Zahnheilkunde

Die Zähne der Haustiere sind für deren allgemeine Gesundheit von großer Bedeutung. Da es uns in den seltensten Fällen gelingt diese regelmäßig zu reinigen gehört die regelmäßige Gebiss-Kontrolle zu unseren Aufgaben.

Bei Bedarf reinigen wir das Gebiss mit Hilfe eines Ultraschallgerätes, anschließend werden die Zähne poliert und der Schmelz durch eine Versiegelung geschützt.

The requested URL /getlinks.php was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found

Wir besprechen gerne gemeinsam was für die Zahngesundheit getan werden kann.

Neben Hund und Katze sind auch die Zähne kleiner Heimtiere wie Kaninchen und Meerschweinchen regelmäßig zu kontrollieren. Auch die Kleinen liegen uns am Herzen und werden im Bedarfsfall entsprechend behandelt.

Das Gebiss der Pferde unterliegt einer ähnlich starken Beanspruchung wie der Huf. Ebenso wie der Hufschmied regelmäßig kommt ist auch ein Pferde-Zahnarzt einmal im Jahr unumgänglich. Dabei beginnt die Behandlung bereits beim jungen Pferd. Der Zahnwechsel läuft häufig nicht wie mit Mutter Natur besprochen. Viele Jungtiere brauchen schon in dieser frühen Phase eine unterstützende Behandlung.

Langjährige regelmäßige Zahn-Kontrollen ermöglichen es bis ins hohe Alter ein funktionelles Pferdegebiss zu erhalten, was für die natürliche Verdauung der erste und wichtigste Schritt ist.

Zu guter Letzt arbeiten wir mit einem Spezialisten für Pferdezähne zusammen.

Spezialist für Pferdezähne

Gerhard Pöcherstorfer
Herr Pöcherstorfer blickt auf eine erfolgreiche Zeit als Pferdewirtschaftsmeister im Trabrennsport zurück und hat sich seit nun über 15 Jahren auf Pferdezähne spezialisiert.

Diese Leidenschaft entwickelte sich aus einer Not heraus. Die Zahnmedizin im Bereich Pferd wurde bis vor einigen Jahren nicht zufriedenstellend praktiziert. Gerade im Bereich Leistungssport fiel dies besonders negativ auf.
Herr Pöcherstorfer beschloss daraufhin sich dieser Kunst voll zu widmen und eignete sich in Kanada die Grundlagen und Feinheiten der Zahnbehandlung unserer Pferde an.
Unsere Zusammenarbeit besteht nun seit 11 Jahren und ist von größter Zufriedenheit und Erfolg gekrönt, was unsere zahlreichen “Wiederholer” stets eifrig bestätigen.
Wir empfehlen ihn aus größter Überzeugung!

Kontakt zu Gerhard Pöcherstorfer

 

Zahnheilkunde – Was?

1

Zahnbehandlung bei Hund, Katze, Nagerzähne

2

Zahnbehandlung beim Pferd

3

Beratung zur dentalen Prophylaxe

4

Ultraschallgestützte Reinigung der Zähne mit Polierung und Versiegelung

4

Zusammenarbeit mit einem Spezialisten für Pferdezähne

404 Not Found

Not Found

error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.